Geschäftsführung

 

Dr. Lutz Bertling

Dr. Lutz Bertling, Jahrgang 1962, ist seit 1. April 2018 Mitglied des Vorstands der OHB SE. Er war zuletzt President der Bombardier Transportation Group, Berlin und Chief Operating Officer der Bombardier Inc., Montreal. Von 1999 bis 2013 war Dr. Bertling bei der Airbus Group (vormals EADS) tätig, dort war er von 2006 bis 2013 als CEO der Eurocopter-Gruppe zuständig für das Helikopter-Geschäft von Airbus. Zudem war er Mitglied im Vorstand der Airbus-Group.

Dr. Markus Junginger

Dr. Markus Junginger hat zum 1. Juli 2019 die Position des Chief Information Officer (CIO) bei der OHB SE angetreten. In dieser Funktion soll Junginger die Digitalisierung der Gruppe maßgeblich vorantreiben und mit den IT-Teams die Effizienzsteigerung der Geschäftsprozesse der Konzernunternehmen unterstützen. In der neu geschaffenen Position soll der CIO darüber hinaus Synergien in der größer gewordenen OHB-Gruppe identifizieren und heben.

Markus Junginger kommt von der Festo AG, wo er als stellvertretender CIO fungierte. Festo ist ein führendes Unternehmen der Automatisierungstechnik mit weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.